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„Ich hatte keinen Chip für einen Einkaufswagen, leider auch keinen Euro.
Deswegen habe ich einen Einkaufswagen
von Edeka genommen. 5 m entfernt.
Wie in jedem Geschäft hat Edeka auch während der Coronazeit alle Wagen offen stehen, da ohne Einkaufswagen dort nicht eingekauft werden darf. Auch wollte ich anschließend bei Edeka einkaufen.
Ich ging mit dem von Edeka in die Postenbörse hinein und wurde gleich angesprochen.
Bitte nehmen Sie sich von uns einen Einkaufswagen, sonst können wir unsere Kunden nicht zählen.
???????? es war kein Kunde dort. Nur 1 Angestellte, 1 Kassiererin und eine Kundin vor der Kasse.
Alle 3 waren am lachen, gröhlen und die Angestellten hatten nichts zu tun und hingen mit dem Körper über der Theke.
Ich fragte dann auch ob die Kassiererin nicht bis 1 zählen könne.
Aber sie bestand darauf das ich einen Einkaufswagen zum zählen von der Postenbörse nahm.
Jetzt hatte ich noch immer keinen Euro und fragte nach einem Chip.
Sie gab mir einen und wollte von mir Pfand haben??????
Meine Meinung zu diesem Laden muss ich nicht erwähnen. Die 3.te Verkäuferin kam aus dem Lager und hing auch mit den anderen 3 an der Kasse herum und hatte nichts mehr zu tun außer die eine Kundin zu unterhalten.
Ich habe übrigens mein Pfand nicht zurück erhalten und muss gestehen das ich verstehe das dass Gerücht der Verdummung wahrscheinlich keine Mähr ist.
...”weniger
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„Hallo zusammen,
ich habe Ende Mai 2016 bei der Posten Börse in Bad Iburg einen Duschkopf für 7,99 €
gekauft.Anfang August 2016 trat am Schraubgewinde(was aus Plastik besteht) Wasser aus und spritzte.Beim Versuch das Gewinde aus dem Wasserschlauch zu drehen,brach das Plastikstück ab.Am Di den 13.09.2016 reklamierte ich das Teil bei der Posten Börse Bad Iburg.Da die Verkäufer das nicht bearbeiten durften,holten sie die Filialleitung,die die Reklamation ablehnte.Nach einem Telefonat mit der Bezirksleitung,die nächste Ablehnung.Ziemlich sauer bestand ich auf ein Gespräch mit der Bezirksleitung,mit der ich dann im Anschluss telefonierte.Sie sei wohl jetzt Sa in der Filiale und wollte sich das Teil angucken,konnte nicht versprechen mir die 7,99 € aus zu zahlen,da sie die Reklamation ablehnen könnt.Die Filialleitung,so wie die Bezirksleitung erwähnten immer wieder,dass das Produkt schon im Mai gekauft wurde und es schon viel zu lange her wäre.Ääh,ich glaube die verwechseln irgendwie Umtausch mit Reklamation.Ich kenn ja meine Rechte,das Geschäft MUSS eine Reklamation innerhalb von 2 Jahren annehmen.Umtauschen muss kein Geschäft,das ist einfach Kulanz.Die Filialleitung kam ziemlich frech rüber,sie ist ziemlich gut in Kunden verärgern,statt beruhigen und zufrieden zu stellen !Falls ihr auch so ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht habt,schreibt bitte hier eure Erlebnisse.Unglaublich das ein Geschäft seine Kunden wegen 7,99 € so verärgert.Ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen
...”weniger