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„Ich habe im April 2025 ein Fahrrad in der Lucky-Bike-Filiale München West erworben und dieses am 17.10.
zur planmäßigen Halbjahresinspektion in die Lucky-Bike Filale in München Nord abgegeben. Der schriftlich vereinbarte Auftrag beinhaltete das Schmieren des Steuersatzes, den Austausch eines Stromkabels am Display (Garantie) sowie die Überprüfung des Schaltwerks und der Speichenspannung. Die dafür veranschlagten Inspektionskosten von 120 € waren für mich nachvollziehbar.
Bei der Abholung wurde mir jedoch eine Rechnung in Höhe von rund 350 € vorgelegt. Neben den vereinbarten Arbeiten waren zusätzliche Leistungen ausgeführt worden – unter anderem der Austausch der Bremsbeläge und der Kette einschließlich Arbeitszeit und Kleinmaterial –, die nicht Bestandteil des von mir erteilten Auftrags waren. Eine vorherige Abstimmung oder Rückfrage hierzu erfolgte nicht.
Aufgrund der vorliegenden Auftragsbestätigung habe ich ausschließlich die ursprünglich beauftragte Inspektion bezahlt.
Fazit: Aufgrund der ungeklärten Ausführung nicht vereinbarter Zusatzarbeiten fällt meine persönliche Erfahrung mit der Filiale leider negativ aus. Auf dieser Basis kann ich die Niederlassung nicht weiterempfehlen.
...”weniger
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„!! VORSICHT !!
Radl Bauer München Nord berechnet die "Entsorgung", obwohl Sie dem Kunden die Altteile
mit nach Hause geben! Und bei Beschwerde macht sich die "Kasse" darüber noch lustig. Der Kunde ist dort eher kein König.
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„Personal ist so mit sich selbst beschäftigt, dass der Kunde nur stört.
Obwohl deutlich mehr Personal
als Kunden anwesend war, nahm niemand Notiz von mir. Erst nachdem ich einen der geschäftigen Mitarbeiter "aufhalten" konnte, zeigte er mir zwei Fahrräder. Ich machte eine Anzahlung, um das Rad in den nächsten Tagen abzuholen.
Beim zweiten Besuch dasselbe Spiel. Der Laden (Halle) leer, viele Mitarbeiter die alle beschäftigt sind. Nach 10 Minuten Wartezeit an der Reparaturannahme fragte ich ob jemand Zeit für mich hätte, als Antwort bekam ich, dass ich die Unterhaltung (der Mitarbeiter hinter der Theke) nicht unterbrechen möge (!) diese sei schließlich "geschäftlich".
Meine Anzahlungsquittung hatte ich nicht dabei, trotz Kopie der Quittung und Namen am Fahrrad teilte man mir mit, ohne dem Zettel könne man mir das Rad nicht verkaufen. Ein nachträgliches senden per Email sei nicht möglich.
Beim dritten Besuch händigte mir die resolute Dame an der Kasse das Rad aus, natürlich mit der Belehrung, dass sie nun (mit Original-Quittung) arbeiten könne.
Das war garantiert das letzte Rad, das ich bei Radlbauer gekauft habe!
M.H.
...”
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