via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Rahls - ein Erfahrungsbericht
Wir haben am 27.1.2017 einen Platinring zur Verkleinerung bei Rahls abgegeben,
nicht ohne vorher von Rahls bestätigen zu lassen, dass das problemlos möglich sei. Das Ergebnis war katastrophal. Nicht nur, dass die Verkleinerung selbst für einen Laien erkennbar sehr "kostengünstig" durchgeführt wurde, der Ring wurde in seinem Erscheinungsbild vollkommen verändert. Eine Fristsetzung zur Nachbesserung Anfang Februar ist ergab ein noch schlechteres Ergebnis, wieder Aufforderung zur Nachbesserung (siehe Bild), danach keine Reaktion mehr. Mehrere Besuche bei Rahls zum Verbleib des Rings ergaben immer wieder andere Ausreden vom Geschäftsführer Herr Stammen. Auch das Einschalten einer Verbraucherschlichtungsstelle blieb ohne Ergebnis. Eine Frist zur Rückmeldung ließ Rahl unkommentiert verstreichen. Wir werden jetzt diadoro über den Fall informieren und juristisch gegen Rahls vorgehen. Bei dem Ring handelt-e es sich übrigens um unseren Verlobungsring.
Update am 4.5.2017. Und Rahls reagiert doch. Kaum 12 Stunden nach der Veröffentlichung meiner Rezension ein Schreiben vom Anwalt mit Androhung einer einstweiligen Verfügung und Strafanzeige bzw. Schadenersatzforderung, sollte ich nicht umgehend meine Rezension löschen. Außerdem liege der Ring zur im Kostenvoranschlag vereinbarten Summe zur Abholung vor. Also direkt zu Rahls zur Begutachtung des Ergebnisses. Auf die Frage, warum man uns nicht wie vereinbart telefonisch verständigt habe, dass der Ring abholbereit sei, die Antwort, er sei erst am selben Tag eingetroffen (Zufälle gibt´s…) und man habe noch nicht die Zeit gehabt, Bescheid zu geben. (Fraglich nur, wer dann die Zeit hatte, den Anwalt zu informieren…). Ergebnis: Der Ring sieht jetzt dem ursprünglichen Aussehen ähnlicher, man sollte ihn aber besser nicht mit der Lupe ansehen.
Fazit: 125 € für eine Ringverkleinerung, 3 ½ Monate, 6 Besuche, Einschaltung einer Verbraucherschlichtungsstelle, viel Ärger und ein Ergebnis, das im Erscheinungsbild dem ursprünglichen maximal ähnlich sieht – Rahls, nie wieder!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Bei Rahls habe ich schon häufiger Ketten gekauft. Bisher war sowohl die Qualität als auch der Service
immer gut! Man musste nie lange warten und wurde immer schnell und kompetent bedient. Auch eine Geschenkverpackung war bei Bedarf schnell und als zusätzlicher Service dabei. Außerdem bietet Rahls Batteriewechsel bei Uhren an. In der Regel ist dieser auch schon nach einer guten Stunde erledigt, so dass man nach ein paar weiteren Besorgungen in der Innenstadt (der Juwelier liegt mitten in der City) auch schon wieder seine Uhr zurück hat. Die Preise sei es für Serviceleistungen als auch für Schmuck sind angemessen.
...”weniger
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern