golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Ich kenne die Firma nun bereits seit 10 Jahren, bin im allgemeinen sehr zufrieden mit der Dienstleistung
bei 2 meiner privaten Fahrzeuge.
Luft nach oben gibt es allerdings bei der Kommunikation mit dem Chef Ragib Ahmed, was dazu geführt hat, dass ich meine Wünsche hinsichtlich Service und Reparaturen inzwischen schriftlich bei der neuen Bürokraft einreichen werde.
Zu meinem Profil:
Ich trinke auch mal gern einen gratis Kaffee und warte ggf. auch 2 Stunden auf die Fertigstellung meiner Reparatur und nerve zugegebener weise manchmal die Servicemitarbeiter mit meinen Fragen zur Technik.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„alles ok, seit 10 Jahren mit 2 Fahrzeugen Kunde, bei der Kommunikation noch Luft nach oben, deshalb gebe
ich in Zukunft der sehr netten neuen Bürokraft meine Wünsche schriftlich ab.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hatte leider keine besonders gute Erfahrung. Vor 6 Monaten hatte ich ein Problem mit der Drosselklappe
an meinem Tiguan. Fa. Ludat erledigte die Reparatur (500,- €) zügig. Nach einer Woche blieb der Wagen erneut liegen und musste abgeschleppt werden. Die Reklamation der Reparatur wurde nicht anerkannt, ich erhielt für die Nacharbeit eine erneute Rechnung über ca. 500,- €. Nach 6 Monaten tritt der ursprüngliche Fehler wieder auf. Ich habe mein Fahrzeug bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen und dabei die geleistete Arbeit überprüfen lassen.
Ergebnis: es wurde ein fehlerhaftes Teil eingebaut.
Als ich mit diesem Ergebnis bei Ludat erneut reklamierte (Gewährleistung) bot man mir an, das Teil auszuwechseln - auf meine Kosten - und das defekte Teil einzuschicken. Wenn der Hersteller die Reklamation anerkennt, dann bekäme ich eine Rückvergütung. Rückfragen bei einem anderen Kfz-Werkstatt bzw. bei der Verbraucherberatung ergaben, dass dies Verfahren zumindest ungewöhnlich ist.
Ich habe meinen vereinbarten Termin zum Austausch nicht wahrgenommen, da seit der Prüfmessung der Fehler glücklicherweise verschwunden ist. Ich halte diese Verfahrensweise für eine Abwehr einer (berechtigten) Reklamation, da der Kunde mit allen Kosten belastet wird. Ich werde künftig eine andere Werkstatt beauftragen und hoffe, nicht doch noch einen Gewährleistungsfall zu bekommen....
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich sitze gerade im Büro von der Firma Ludat. Trotz Feierabend helfen sie mir mal wieder meinen Beetle
nach Hause zu kommen. Alle sind sehr freundlich, keiner ist sauer über die Mehrarbeit... Eine wirklich empfehlenswerte Werkstatt. Kompetente Fehleranalyse, schnelle Lösung... Wer hier nicht zufrieden ist, dem kann nicht geholfen werden. Sogar einen Kaffee habe ich noch im Wartebereich erhalten. Und wenn der Wagen doch nicht mehr fahren wird. Werde ich nach Hause gebracht... Tolle Werkstatt. Ein toller Familienbetrieb....
...”
mehr