golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
verifiziert durch
Foto vor Ort,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Fachlich bin ich sehr zufrieden, aber der
Anmelde- und Wartebereich ist einfach nicht mehr zeitgemäß
und das nicht nur in den heutigen Corona-Zeiten.
So etwas haben wir in anderen Arztpraxen bisher noch nicht in diesem Umfang vorgefunden.
Aber vielleicht war dies auch nur eine Momentaufnahme.
Um es gleich vorweg zu nehmen, diese Bewertung bezieht sich nur auf die Organisation der Behandlungsabläufe (Anmeldung und Wartebereich) und nicht auf die Qualität der Behandlung der hier vorhandenen Fachärzte.
Da haben wir z. B. bei Fr. Dr. Köhler (z. B. Vorsorge-Koloskopie), keine Beanstandungen und sind mit der Qualität der Untersuchungsmethoden/Patientenorientierung schon sehr zufrieden.
Wir waren an einem Montagvormittag im April, hier im Ärztehaus, um uns nach einer Terminbestätigung, vorzustellen.
Bereits im engen Treppenhaus vor der Eingangstür warteten die Patienten. Eine weitere Warteschlange hatte sich über den Fahrstuhl, der direkt in den Innenraum in der Nähe vom Empfangstresen ankommt, aufgebaut und zu guter Letzt, gab es noch eine dritte Warteschlange für Patienten aus dem Wartebereich, die einen Neuen Termin/Rezept benötigten. Wer wann und in welcher Reihenfolge vor dem Empfangstresen mit nur einer MFA treten durfte, war allen Anwesenden nicht bewusst und nachvollziehbar. Da die Patienten aus dem Fahrstuhl sofort vor dem Empfangstresen ankamen und gar nicht auf die schon wartenden Patienten im Treppenhaus achten konnten. Und diese waren natürlich verärgert, dass die Fahrstuhlpatienten vorgezogen wurden. Die gem. Corona, vorgegebenen Abstand im Warte-, und Anmeldebereich einzuhalten war an diesem Tag nicht annähernd möglich.
Fazit: Eine Verbesserung der Behandlungsabläufe im Vergleich zu den uns bekannten Arztpraxen, halten wir dringend für erforderlich. Und dies ist nicht nur unsere Meinung, wie uns auch in der Warteschlange von anderen Patienten bestätigt wurde. So etwas darf es heute mit EDV Unterstützung und die Möglichkeit auf externe Berater zurückzugreifen, einfach nicht mehr geben.
Schließlich sind die Rezeption und Empfang als Drehscheibe der Arztpraxis zu sehen,
an dem der erste Eindruck über die Praxis entsteht.
Ergänzende Anmerkung: Die für uns gute ärztliche Kompetenz und deren Behandlungsqualität, ist natürlich von dieser negativen Beurteilung hinsichtlich „Praxisorganisation und –management“, ausgenommen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Von den in der Praxis insgesamt
vorhanden fünf Ärzten,
möchte ich hiermit Frau Dr. med. Köhler,
mit
ihrem gut eingespielten Team,
hiermit zu 100% weiterempfehlen.
War angenehm überrascht,
im Vergleich zu meinen Untersuchungen im Krankenhaus.
Hier in der „Internistische Praxis Am Markt“ in Gehrden,
habe ich mich von vorneherein sicher aufgehoben gefühlt.
Eine modernste Technik
sorgt hier für optimale Behandlungsergebnisse,
z. B. bei meiner Gastroenterologische Untersuchung (Magenspiegelung).
Frau Dr. Köhler nimmt sich mit ihrer angenehmen Art,
die Zeit geduldig und verständlich
„das Für und Wider“ der Diagnostik zu erklären.
War sehr zufrieden und
werde ab sofort alle Untersuchungen/Behandlungen,
die in das Leistungsspektrum
der „Internistische Praxis Am Markt“ fallen,
hier durchführen lassen.
Ein Fahrstuhl ist selbstverständlich auch vorhanden.
...”weniger