via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Bewertung des Malermeister-Service von D. Schmitz, Fassadenservice
Positiv:
- Pünktliches Erscheinen
zur Angebotserstellung
- vor Annahme des Angebots wurden Fragen beantwortet
Kritikpunkte:
1. Kommunikation nach Arbeitsbeginn:
- Mangelnde Absprachen und Transparenz
- Unzureichende Reaktion auf Kunden(nach)fragen
2. Fachkompetenz:
- Keine ausreichende Untergrundprüfung vor Angebotserstellung
- Fragliche Kenntnis aktueller Vorschriften (GEG-Gesetze)
- Fehlerhafte Einschätzung des Arbeitsaufwands
3. Arbeitsqualität:
- Unvollständige Ausführung vereinbarter Arbeiten, nur halbe Fassade
- Verschmutzung von Nachbargrundstücken bei Reinigungs- und Streicharbeiten
- Beschädigung meines Hauses beim Gerüstabbau
- Unzureichende Nachbesserungen
4. Vertragserfüllung:
- Nicht vertragsgemäße Teilabnahme-Forderung
- Arbeitsabbruch ohne Absprache oder Kündigung
- Rechnungsstellung ohne Gesamtwerkerfolg
- Rechnung mit unverhältnismässiger Forderung laut Gutachten
5. Kundenorientierung:
- Mangelnde Problemlösungskompetenz
- Unzureichende Berücksichtigung von Kundenwünschen
Folgen:
- Unfertige Fassade mit offenem Mauerwerk
- Notwendigkeit rechtlicher Schritte
- Zusätzliche Kosten und Aufwand für den Kunden
Empfehlung:
Potenzielle Kunden sollten vor einer Beauftragung gründlich prüfen und klare vertragliche Vereinbarungen treffen. Bei Unsicherheiten empfiehlt sich die Konsultation unabhängiger Experten oder der zuständigen Handwerkskammer.
Update, Juli 2025:
unfertige Fassade
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Bewertung des Malermeister-Service von D. Schmitz, Fassadenservice
Positiv:
- Pünktliches Erscheinen
zur Angebotserstellung
- vor Annahme des Angebots wurden Fragen beantwortet
Kritikpunkte:
1. Kommunikation nach Arbeitsbeginn:
- Mangelnde Absprachen und Transparenz
- Unzureichende Reaktion auf Kunden(nach)fragen
2. Fachkompetenz:
- Keine ausreichende Untergrundprüfung vor Angebotserstellung
- Fragliche Kenntnis aktueller Vorschriften (GEG-Gesetze)
- Fehlerhafte Einschätzung des Arbeitsaufwands
3. Arbeitsqualität:
- Unvollständige Ausführung vereinbarter Arbeiten, nur halbe Fassade
- Verschmutzung von Nachbargrundstücken bei Reinigungs- und Streicharbeiten
- Beschädigung meines Hauses beim Gerüstabbau
- Unzureichende Nachbesserungen
4. Vertragserfüllung:
- Nicht vertragsgemäße Teilabnahme-Forderung
- Arbeitsabbruch ohne Absprache oder Kündigung
- Rechnungsstellung ohne Gesamtwerkerfolg
- Rechnung mit unverhältnismässiger Forderung laut Gutachten
5. Kundenorientierung:
- Mangelnde Problemlösungskompetenz
- Unzureichende Berücksichtigung von Kundenwünschen
Folgen:
- Unfertige Fassade mit offenem Mauerwerk
- Notwendigkeit rechtlicher Schritte
- Zusätzliche Kosten und Aufwand für den Kunden
Empfehlung:
Potenzielle Kunden sollten vor einer Beauftragung gründlich prüfen und klare vertragliche Vereinbarungen treffen. Bei Unsicherheiten empfiehlt sich die Konsultation unabhängiger Experten oder der zuständigen Handwerkskammer.
Update, Juli 2025:
unfertige Fassade!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Herr Schmitz hat bei uns den Kellereingang (Außenbereich) verputzt und Fassadenputz aufgetragen. Super
gerade und gleichmäßig. Malermeister Schmitz war pünktlich und zuverlässig. Ein Handwerker, bei dem Preis und Leistung im Einklang ist.
...”
mehr