golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Obwohl meine Erwartungen an eine Hauptstelle wie die Sparkasse zu Lübeck AG entsprechend hoch waren,
war meine Erfahrung dort alles andere als zufriedenstellend. Das Gefühl, vorgeführt und mit spürbarem Arbeitsdesinteresse behandelt zu werden, dominierte meinen Besuch. Die Ignoranz gegenüber Kunden, die ich dort erlebte, erinnerte mich eher an eine zwielichtige Organisation als an eine verlässliche Bank. Den Kundenservice empfand ich als unzureichend und erfüllte in keiner Weise meinen Anspruch an eine professionelle Bankdienstleistung. Es erschien mir, als ob die Mitarbeiter ihre Pflichten vernachlässigen würden. Mein Kundenberatungsgespräch dort wurde daher zu einer sehr enttäuschenden Erfahrung. Es besteht dringender Handlungsbedarf in Bezug auf den Kundenservice und die Arbeitsmoral der Mitarbeiter.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Firmenkundenberaterin ist stets freundlich und korrekt. Sie hat sich z. B. in kurzfristigen Notlagen
engagiert und meine Anfragen oder Lösungsvorschläge angenommen. Eine generelle Schwäche wie bei vielen Filialbanken liegt darin, dass Berater offenbar wenig Handkungsspielraum haben und daher wenig selbst entscheiden können. Was mich ärgert ist, dass die Zusammenarbeit wenig partnerschaftlich ist, soll heißen, es ruft keiner an und sagt, wir hNen gesehen, es gibt gerade ein Problem, wollen wir reden und wir überlegen uns eine Lösung, Sie sind schließlich schon 12 Jahre Kunde. Das Eigenemgagement ist gering, auch Beratungen zu KfW Kreditprogrammen laufen meist so ab, dass man die Infos zugemailt bekommt und man muss sich dann selbst überlegen, welches Programm man nutzen könnte. Man fühlt sich immer in einer Bittsteller-Position. Dieser Aspekt sollte wirklich mal angegangen werden, denn das spricht für eine Kultur der Arroganz. Im Gegensatz dazu empfinde ich das neue Kontomodell für keinesfalls unfair oder unmöglich. In diesem Punkt ist die Bewertung von Stiftung Warentest unverhältnismäßig, denn es gibt ein Bonusprogramm. Allerdings sehe ich eine Gap zwischen Servicementalität und Preisen. Interessanterweise sind es eher die älteren Mitarbeiter, die sich mehr Mühe geben mit Kunden, so meine Beobachtung und Erfahrung. Bei den Jüngeren stimmt teilweise der Habitus nicht. Da ist zuwenig Demut und Herzblut gegenüber dem Kunden. Dann kann ich auch zu N26 gehen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Vorweg: Ich beurteile hier NICHT die Sparkassen an sich, sondern nur die, die oben genannt wurde: Und
da muss ich sagen, dass ich hier bisher eher nicht so tolle Erfahrungen machte.
Aufgrund meiner Tätigkeiten in einer sozalen Einrichtung in HL musste/durfte ich hin und wieder dort "einkehren". Die Freundlichkeit dort ist meiner Meinung nach eher "hanseatisch" unterkühlt. meist wurde ich über mehrere Stationen durchgereicht und eine Zusammenarbeit mit Sparkassen (z.B. Holstein oder Förde) scheint sich auf keine Gebühren bei der Benutzung der Geldautomaten zu beschränken, dass heißt aber nicht, dass ich in HL Kontoauszüge von Ki oder OH einsehen kann.
Und obendrauf kommt dann noch, dass in dem kleinen, unübersichtlichem Parkhaus selbst Kunden von eben diesen "fremden" Sparkassen 4,-€/ angefangene Stunde bezahlen dürfen. Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin jetzt seit etwa 2-3 Jahren Kundin bei der Sparkasse zu Lübeck, ich wohne seit einem Jahr in Nordrhein-Westfalen
und hab dennoch nicht zur hiesigen Sparkasse gewechselt, weil ich in Lübeck meine Kundenberaterin kenne und mit ihr überaus zufrieden bin.
Als Studentin zahle ich zum Glück bisher keine Kontoführungsgebühren. Das Onlinebanking finde ich persönlich sehr ansprechend und dass überall eigentlich immer irgendwo ein Sparkassenautomat in der Nähe ist, begrüße ich auch sehr. Das erspart die Rennerei auf der Suche nach einem blöden Automaten.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nachdem die Kontogebühren erhöht wurden ist die Sparkasse bei mir unten durch. Ich habe mich darüber
echt geärgert und habe mein Konto dort jetzt auch geschlossen. Die Mitarbeiter können zwar nichts dafür, aber die Sparkasse hat einen langjährigen Kunden verloren.
...”
mehr