für Geilenkirchen, Heinsberg und Umgebung
×
×

Städt. Realschule Oberbruch

Parkstr. 19
52525 Heinsberg - Oberbruch Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Telefon: 02452 6 15 54
Gratis anrufen
Städt. Realschule Oberbruch 02452 6 15 54 Heinsberg Parkstr. 19 52525 Oberbruch 4 5 1

Weiterempfehlen:
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Städt. Realschule Oberbruch

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 30.05.2017Harpye

verifiziert durch Checkin, Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Warum die Gemeinde-Grundschule hier auch als Realschule betitelt wird, ist wir ein Rätsel, denn es ist definitiv nur eine Grundschule von der ersten bis zur 4. Klasse. Meine Geschwister und ich sind alle dort zur Grundschule gegangen und da ich ganz in der Nähe wohnte bis zum Umzug (und meine Eltern immer noch), höre ich, wenn ich zu Hause bin morgens um 8 den Gong zum Beginn und um Viertel nach eins den zum Schulschluss, in den beiden großen Pausen können die Kinder ganz schön laut werden. Zu meiner Zeit, begann der Unterricht früher, hatte weniger Pausen und hörte später auf. Ich erinnere mich noch, dass ich immer stolz war, zu Fuß zu gehen, während einige Kinder fast bis in die Schule hineingefahren wurden (manche Dinge ändern sich nie...), sogar noch, als wir in der dritten Klasse die Fahrradprüfung gemacht haben, und mit dem Rad zur Schule durften, wofür extra Fahrradparkplatze gebaut sind. (auch hier änderte sich nichts, liebevoll werden die Kinder immer noch auf diese Prüfung vorbereitet) Das Gebäude ist zwischenzeitlich ein wenig saniert worden und das Gelände hat einen großen Zaun bekommen, beim letzten Tag der offenen Tür musste ich allerdings feststellen, dass die Aquarien-und Blumenecke, die meine Klasse damals aufgebaut hatte, schändlichst vernachlässigt wurde - e steht alles noch da... (igitt...) Regelmäßig machen Gerüchte von der Schließung die Runde, vor allem, als es keinen Rektor gab, aber die Schule erfreut sich genügend Schüler, der guten Nachmittagsbetreuung (ich ging damals sogar freiwillig hin) und 2 Schulhöfen, einer für alle, einer für Sport in der Pause. Es stimmt, dass andere Grundschulen in der Region schließen mussten und es in Oberbruch sogar 2 Grundschulen gibt, aber auch wenn einige sagen, dass Niveau der Schüler sei gesunken (man sieht ein paar merkwürdige Kinder und schließt dann auf alle???), die Schule steht da und ist offen uns so sollte es auch bleiben! ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

02452 61554, +49 2452 61554, 0245261554, +49245261554

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Städt. Realschule Oberbruch?

Die Adresse von Städt. Realschule Oberbruch lautet: Parkstr. 19, 52525 Heinsberg

Was denken Internetnutzer über Städt. Realschule Oberbruch?

Städt. Realschule Oberbruch hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen