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„Kundenfreundlichkeit nicht im Wortschatz bei möbel & interieur by vivere,
10.11.2017 Esstisch bestellt.
Hier war der Kunde noch König!
Am 23.01.2018 angeliefert (10 Wochen). Leider war Tischplatte (Glasplatte) auf der Unterseite zerkratzt. Mit der Reklamation zeigte sich schnell, dass nun der Kunde nicht mehr König ist. Am 31.01.18 die Nachricht, dass die Glasplatte ausgetauscht wird. (8 Tage gebraucht) Am 19.03.18 kam nun die Mitteilung das die Glasplatte da ist. (8 Wochen)
Am 21.03.18 wurde nun die Platte getauscht. Leider mussten wir wieder reklamieren, da die Glasplatte gebogen war. Zu allem Unglück wurde bei der Montage unser neuer Couchtisch beschädigt. Hier nun begann das Kundenunfreundliche Desaster. Ohne Kompromisse wurden wir hingehalten. Am 23.03.18 wurde uns mitgeteilt, dass von Seitens des Herstellers des Esstisches noch keine Stellungnahme zur Reklamation vorliegt (2 Tage). Der Schaden am Couchtisch wurde angeblich der Versicherung gemeldet. Am 19.04.18 die Mitteilung das die Glasplatte erneut ausgetauscht wird (4 Wochen). Die Schadensmeldung am Couchtisch nunmehr an Versicherung gegangen. 24.05.2018 Versicherung hat Schaden abgelehnt. (6 Wochen). möbel & interieur by vivere ist in dem Fall keinen Schritt auf den Kunden zugegangen. Es sollte sich totlaufen. Hat leider nicht ganz geklappt. Vom Esstisch noch keine Spur in Sicht. Am 20.07.2018 nun erneuter Austausch der Glasplatte (14 Wochen). Mein Weg führt bei einem erneuten Kauf an dem Geschäft vorbei.
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„Hi,
Bin sehr entäuscht und zwar nicht vom Angebot, sondern den Umgangsformen der Mitarbeiter gegenüber
der Kundschaft. Es ist rechtens, daß Geschäfte dem 14 tägigen Rückgaberecht nicht unterliegen. Auch wenn nur 12 h zwischen Kauf und zurückbringen dazwischen liegen. Aber es gibt Kulanzregelungen, von denen die meisten Geschäfte im Sinne Ihrer Kundschaft Gebrauch machen. Die Entscheidung davon Gebrauch zu machen oblag dem Geschäftsführer in freier Wahl.
Ich hatte eine Lampe gekauft für 139 Euro, die im Geschäft ein völlig anderes Bild hergab, als in den eigenen vier Wänden. Schwarzer Schatten an der Decke und auf dem Speisetisch. Ich teilte dies dem Geschäftsführer so mit, seine Antwort " Ich bin der Big Boss hier und ich kann entscheiden, wem ich etwas erstatte oder nicht". Alle Freundlichkeit beim Verkauf war vergessen. Das traf leider auch nicht nur auf den Geschäftsführer zu. Urteil nach Nase.
Es ist schade, denn ich weiß, daß ich hier nicht mehr einkaufen werde, zumal es viele Portale und Geschäfte gibt, die auch nach dem Kauf noch etwas Freundlichkeit und Kulanz zeigen. Schade.
Das Gespräch im Geschäft wurde von mir aufgezeichnet und kann bei Bedarf gerne zur Verfügung gestellt werden.
MfG Udo
(Ich will nicht annonym sein)
ufried7083@aol.com
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„Ich liebe, liebe, liebe dieses Geschäft. Es ist so wundervoll dort. Ich könnte mich immer arm kaufen!!!
Die
Mitarbeiter sind absolut toll. Ich habe mich dort schon oft nach Artikeln (Tapete, Schränke usw.) erkundig und auch vorher gesagt, dass ich mir diese nicht leisten kann... totzdem wurde ich fabelhaft beraten und sogar Finanzierungsmöglichkeiten vorgeschlagen :)
Sie sind einfach sehr nett dort.
Der Laden erstreckt sich über 3 Etagen. Wenn man hereinkommt, findet man Wohnaccessoires und Dekoartikel. In der ersten Etage befinden sich dann Wohnkombinationen für Wohn- und Schlafzimmer. Im Keller befinden sich dann die asiatisch und afrikanisch angehauchten Artikel.
Es ist einfach zum träumen, aber größtenteils eben auch alles andere als günstig :( Egal, denn allein das Durchlaufen und Gucken befriedigt irgendwie schon :)
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