Das digitale Telefonbuch für Leipzig – Das Örtliche

Schnell einen Tisch in der coolen Bar in der KarLi reservieren oder fix nachschauen, was heute das Programm in den Leipziger Kinos hergibt: Das Örtliche gibt mehr Auskünfte zu Leipzig und anderen Städten, als viele zunächst vermuten. Das Online-Telefonbuch hilft schnell und zuverlässig, sowohl bei der Suche nach Telefonnummern und Postleitzahlen in Leipzig als auch nach Geldautomaten, günstigen Tankstellen oder Notapotheken.

Telefonauskunft für Leipzig: Alle Telefonnummern an einer Stelle

Ob es um die verlegte Telefonnummer von Bekannten geht oder die Nummer vom Friseur oder Arzt: Mit der Standardsuche von Das Örtliche findet jeder in Leipzig schnell alle Telefonnummern, die er braucht – oder den Besitzer einer Nummer. Die Rückwärtssuche gibt schnell Auskunft über einen unbekannten Anrufer. Es kann allerdings sein, dass der Anrufer die Rückwärtssuche deaktiviert hat.

Und das Online-Telefonbuch für Leipzig bietet noch viel mehr Serviceleistungen als nur Telefonnummern.

Ein Date beim Italiener mit der leckersten Pizza der Stadt organisieren

Du hast morgen eine Verabredung und möchtest noch schnell einen Tisch bei dem schnuckeligen Italiener im Stadtteil Plagwitz reservieren, doch du kennst seine Telefonnummer nicht. Ein kurzer Blick in die Suche von Das Örtliche und du hast die Nummer. Du hast nur dein Handy zur Hand und das Guthaben ist ausgerechnet jetzt aufgebraucht? Dann kannst du über Das Örtliche gratis anrufen. Dafür gibst du einfach deine Nummer an und wir stellen eine kostenlose Verbindung her. Ebenso bequem ist die Online-Reservierung: Personenanzahl, Datum und Uhrzeit auswählen und dann Name und Kontaktdaten angeben: Schon ist der Tisch gesichert.

Und damit du trotz der Aufregung am nächsten Tag den Weg findest, berechnet dir Das Örtliche anschließend noch die günstigste Route – sei es zu Fuß oder für Bus und Bahn.

Wo ist heute noch was los? Auskunft zu Events in Leipzig

Falls du noch keine Pläne für das kommende Wochenende hast, liefert Das Örtliche allerhand Inspirationen für Veranstaltungen und Unternehmungen:

  • Kino & Film: Das Örtliche zeigt alle Kinos einer Stadt an und die Filme, die dort laufen. Du hast die Wahl: Sortiere die Ergebnisse nach Kinos oder Filmen – je nachdem, ob du schon einen bestimmten Film im Sinn hast oder ob du erst einmal wissen möchtest, was in den Kinos in deiner Nähe gerade läuft.
  • Veranstaltungen: Suche nach Veranstaltungen in Leipzig und verschaffe dir schnell einen Überblick, welche Festivals oder Events in Leipzig stattfinden. Auch Empfehlungen für Ausstellungen oder Konzerte bekommst du über Das Örtliche.

Von der KarLi zum WGT: Keine Langeweile in Leipzig

Leipzig steht gerade bei jungen Menschen hoch im Kurs. In der Stadt gibt es an jeder Ecke etwas zu erleben. Einer der beliebtesten Treffpunkte ist die KarLi – die Karl-Liebknecht-Straße. Dort wimmelt es nur so vor Bars, Kneipen und Cafés. Der perfekte Ort für ein spontanes Feierabendbier oder das Geburtstagsessen mit Freunden.

Für Abwechslung vom Alltag sorgen die vielen Veranstaltungen in Leipzig. Eine der bekanntesten ist das seit 1992 immer zu Pfingsten stattfindende WGT – das Wave-Gotik-Treffen. Ganz in schwarz gekleidete Freunde des Gothic, Damen und Herren in mittelalterlichen Kostümen oder auffällige Steampunk-Liebhaber: Sie alle feiern gemeinsam ein buntes Fest. Weitere Events, für die sich alljährlich ein Ausflug nach Leipzig lohnt:

  • Beim Festival Leipziger Markt Musik im Sommer beleben Musiker, Artisten und Künstler den Markt vor dem Alten Rathaus.
  • Die Leipziger Buchmesse lockt immer im März zahlreiche Liebhaber des geschriebenen Wortes in die Stadt.
  • Zum Highfield Festival strömen jedes Jahr im August Tausende Menschen nach Leipzig, um auf der Bühne hochkarätige Künstler zu erleben.

So geht erfolgreich!

Diese Erfolgsgeschichten zeigen, dass es jeder schaffen kann.

Auf Das Örtliche für Unternehmen zeigen unsere Inserenten, wie sie den digitalen Auftritt ihres Unternehmens gemeistert haben. Jetzt Erfolgsgeschichten anschauen und von anderen lernen! > Zur Webseite!

Das Örtliche als App

Öffnungszeiten, Benzinpreise, Adressen, Telefonnummern und vieles mehr immer dabei.

Einfach das Betriebssystem Deines Smartphones oder Tablets auswählen und Das Örtliche komplett kostenlos aus dem jeweiligen Store herunterladen. > Hier herunterladen!

Das Örtliche erneut ausgezeichnet

Das ist Ergebnis einer repräsentativen Verbraucherbefragung vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv. > Mehr Infos hier!

Das ganze Jahr sehenswert: Leipzig

Auch außerhalb der Festival-Saison ist Leipzig dank zahlreicher Sehenswürdigkeiten einen Besuch wert:

  • Das Völkerschlachtdenkmal erinnert an die große Schlacht gegen Napoleon im Jahr 1813.
  • Der Leipziger Zoo gehört zu den ältesten der Welt: Hauptattraktion ist die riesige Tropenhalle Gondwanaland.
  • Die hübsch hergerichtete Leipziger Innenstadt lohnt auf jeden Fall einen Spaziergang – über den Augustusplatz, vorbei an Oper und Gewandhaus, und über den nahegelegenen Marktplatz mit dem Alten Rathaus.

Wenn du in die Natur entfliehen willst, schnappst du dir am besten ein Fahrrad und erkundest den Leipziger Auwald, der sich direkt durch die Stadt zieht – er ist eines der größten Auwaldgebiete Mitteleuropas. Oder du fährt den Grünen Ring ab, der Leipzig umschließt.

Das Online-Telefonbuch für Leipzig – viel mehr als nur Telefonnummern

Ob du nun eine Auskunft zu Leipzig oder einer anderen Stadt brauchst – Das Örtliche sagt dir, was du wissen willst. Mit der praktischen App hast du das gesamte Angebot und alle Services immer und überall parat: Sei es die Geldautomatensuche, der Vergleich von Benzinpreisen in der Nähe, das Branchenbuch für Leipzig oder die Suche nach der richtigen Postleitzahl: Das Örtliche hilft.

Abstand