für Essen

Günther GmbH

Franziskanerstr. 61
45139 Essen - Südostviertel Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet am Montag
Telefon: 0201 28 63 26
Gratis anrufen
https://www.guenther.nrw
Günther GmbH 0201 28 63 26 Essen Franziskanerstr. 61 45139 Südostviertel 2.5 5 5

Weiterempfehlen:
NichtKundenLink:X
datLink:X
datLinkButt:X
verlNr:X
T2-KSC-EintragAendern:X
K5-VKD:falseX
homepageUTF8:de.teleauskunft.oetb.webapp2.detail.DvHomepage@35b06780X
zus.Parameter:X
Dienstleistungen/Services: Sanitär, Heizung, Solartechnik, Sanierungen, Reparaturen, Barrierefreies Wohnen, Heizungsservice, Rohrreinigung
Produkte: Klimatechnik
Öffnungszeiten öffnet am Montag
Montag 07:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 07:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 07:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 07:00 - 17:00 Uhr
Freitag 07:00 - 14:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 5 Bewertungen aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)

Meine Bewertung für Günther GmbH

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 23.12.2024J-H R

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Monteur war 15 Minuten vor Ort, abgerechnet wurden 1,25 Stunden. Negative Bewertungen werden mit der Einleitung rechtlicher Schritte kommentiert. Der Wärmetauscher unserer Heizung war defekt, weshalb wir die Firma Günther GmbH um eine Reparatur gebeten hatten. Es kam ein Monteur vorbei der sich den Schaden anschaute. Dieser war 15 Minuten vor Ort und ließ mich im Anschluss einen Arbeitsschein mit der Angabe "1 1/4" (leider ohne irgendeine Einheit oder sonstige erklärende Angaben) unter dem Begriff "Mont." unterschreiben. Leider wurde es zu diesem Zeitpunkt versäumt den Inhalt des Arbeitsscheins mit mir durchzusprechen oder proaktiv speziell auf diesen Punkt hinzuweisen. Aus diesem Grund ist es mir leider erst aufgefallen, als eine Rechnung über 1,25 Stunden gestellt wurde. Diese Rechnung wurde bei mir von der Firma Günther übrigens zusätzlich zur Reparaturrechnung gestellt, die Schadensprüfung ist hier nicht Teil der Reparatur. Um Klarheit über den Zeitaufwand zu erhalten, habe ich meinerseits direkt per Email nachgefragt. Auf meine erste Rückfrage wurde nicht reagiert, sondern erst auf meine zweite. Hier wurde mir dann telefonisch erklärt, dass der Monteur wahrscheinlich vor meinem Termin von der Firma gestartet und nach meinem Termin wieder zur Firma zurückgefahren ist (also nicht von Kunde zu Kunde) und dieses in meinem Fall 2x 15 Minuten betragen würde. 100% sicher war man sich aber nicht und auch die restliche Zeit konnte man mir leider ebenfalls nicht erklären. Unter Annahme dieser Aussage wurde somit die Fahrzeit innerhalb meiner Rechnung mit dem vollen Stundensatz zuzüglich einer zusätzlichen KFZ-Bereitstellungspauschale abgerechnet - Zusammen über 50% der Rechnungssumme. Ich persönlich empfinde das nicht als kundenfreundlich. Meine erneute Nachfrage per Email mit der Bitte um Erklärung der in Rechnung gestellten Arbeitszeit im Detail blieb leider erneut unbeantwortet. Auf meine zweite Nachfrage hin meldete sich dann einer der Geschäftsführer per Email. Bezüglich meiner Rückfrage zum Zeitaufwand war die Antwort, dass ich ja den Arbeitszeitnachweis unterschrieben hätte und "Damit ist der dokumentierte Zeitaufwand nachvollziehbar und final bestätigt." - Dass ich den Arbeitsschein unterschrieben hatte war bisher gar kein Diskussionspunkt meinerseits, sondern nur der undokumentierte Zeitaufwand war für mich nicht nachvollziehbar, weshalb ich ja nachgefragt hatte. Es wurde aber scheinbar anders gesehen indem geschrieben wurde "Eine weitere Aufschlüsselung ist daher aus meiner Sicht nicht notwendig." - Leider gab es weder auf dem Arbeitsschein eine Aufschlüsselung noch irgendeine Art von Erklärung als nur das "1 1/4", weshalb meine Sicht auf eine Nachvollziehbarkeit leider eine andere ist als die der Firma Günther. In der Email des Geschäftsführers wurde auch nicht versäumt auf meine erste Google-Bewertung zu reagieren und auf rechtliche Schritte hinzuweisen wenn ich diese nicht entfernen würde. Unterm Strich fühle ich mich als Kunde bei solchen Reaktionen der Firma Günther nicht gut aufgehoben und es ist für mich weiterhin unverständlich, weshalb man mir nicht kurz den Zeitaufwand -zumindest grob- aufschlüsseln kann. Damit hätte man all diese Missstimmungen vermeiden können. ...”weniger

Unzumutbar? 27.09.2019Peter LohmanndhUd

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Arbeiten mangelhaft ausgeführt. Kein Tagesarbeitsnachweiß”

Unzumutbar? 25.02.2019H.ardy

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Nach einer Heizkörper Reparatur wollten wir mit der Firma Günther über die Rechnung sprechen, leider gab es trotz mehrmaligem persönlichen Besuch kein Klärungsgespräch oder Tel. Kontakt oder email Anwort. Sogar eine Zusammenarbeit mit der Schlichtungsstelle der Handwerker Innung Essen wurde abgeleht. Nun dürfen wir die, meiner Meinung nach, überhöhte Rechnung und Anwaltskosten zahlen. Leider absolut nicht zu mehr empfehlen, trotz jahrelanger guter Zusammenarbeit. Sehr schade, habe alles versucht. ...”weniger

Problem melden 19.07.2018 Kunde vor Ort

Die Kundenbewertung wird direkt in der individuell gestalteten App am Tablet abgegeben via Meinungsmeister Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über unseren Partner Meinungsmeister eingeholt. Alle Produkte von Meinungsmeister motivieren zur Bewertungsabgabe und sind so aufgebaut, dass eine Bewertung nur von Kunden vor Ort abgegeben werden kann.

„Alles bestens gelaufen. Mir wurde sehr schnell bei meinem Heizungsproblem geholfen.”

Angebot
Service
Preis/Leistung
Unzumutbar? 12.07.2018Ein golocal Nutzer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich kenne und arbeite nun schon über 30 Jahre mit der Firma Günther zusammen. Diese Firma kann ich nur empfehlen kompetent nett und zuverlässig. ...” mehr


Das sagt das Web über "Günther GmbH"

Google2 3.5/5
aus 35 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
2 Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamtdurchschnittswert von 3 Sternen

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0201 286326, +49 201 286326, 0201286326, +49201286326

Weitere Einträge auf gleicher Straße

Franziskanerstr. in Essen

Häufig gestellte Fragen

Welche Produkte bietet Günther GmbH an?

Günther GmbH bietet Klimatechnik als Produkt(e) an

Welche Leistungen und Services bietet Günther GmbH?

Günther GmbH bietet Sanitär, Heizung, Solartechnik, Sanierungen, Reparaturen, Barrierefreies Wohnen, Heizungsservice und Rohrreinigung an.

Wie lautet die Adresse von Günther GmbH?

Die Adresse von Günther GmbH lautet: Franziskanerstr. 61, 45139 Essen

Wie sind die Öffnungszeiten von Günther GmbH?

Günther GmbH hat montags bis donnerstags von 07:00 - 17:00 Uhr und freitags von 07:00 - 14:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Günther GmbH?

Günther GmbH hat 5 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 2.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen