LUEG – Mehr als ein Autohaus, mehr als das Ruhrgebiet LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Europa. Ihr Erfolg gründet sich auf drei Säulen: Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Fahrzeug-Aufbauten im Nutzfahrzeug- und – insbesondere durch die LUEG Tochter WAS – im RTW-Bereich vervollständigen das Kompetenz-Portfolio. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Extrem enttäuschend – Finger weg von Mercedes-Benz Lueg
Ich bin absolut enttäuscht und unzufrieden
mit dem Service bei Mercedes-Benz Lueg. Mein AMG, mit einem Wert von 120.000 €, hatte nach nur 60.000 km einen internen Batteriefehler. Trotz einer MB100-Garantie wurde mir zunächst zugesichert, dass alles abgedeckt sei, und ich erhielt ein Ersatzfahrzeug. Doch zwei Tage später wurde mir mitgeteilt, dass die Garantie den Schaden nicht übernimmt. Ich sollte über 4.000 € für den Batteriewechsel zahlen oder alternativ 550 € für die Diagnosegebühren.
Zusätzlich musste ich das Ersatzfahrzeug sofort zurückgeben und erhielt lediglich einen 30-€-Taxigutschein, der bei weitem nicht ausreichte, um nach Hause zu kommen. Letztlich blieb ich völlig ratlos und musste einen Bekannten bitten, mich abzuholen. Mein Fahrzeug ließ ich schließlich auf eigene Kosten in eine andere Werkstatt abschleppen.
Für eine Marke wie Mercedes-Benz ist eine derart schlechte Kundenbehandlung völlig inakzeptabel. Ich kann jedem nur raten, diese Werkstatt zu meiden. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und gehen Sie woanders hin.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Top-Service bei Teilen und Zubehör: Hier werden Werte laufend verbessert. Freundlichkeit, Fairness, Kompetenz,
Leistungsbereitschaft und die richtige Einstellung zum Kunden können nicht besser sein.
Das vereint Herr Michael Gondzik in seiner Beratungsfunktion. Gratulation auch an Lueg Essen zur Bereitstellung eines derart fähigen Mitarbeiters, der für seine Kollegen mitdenkt und handelt.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe mir im Jahr 10/23 eine Klasse bei VW in Leverkusen gekauft.
Ich bekam jedoch ein Schreiben
von Mercedes wegen einer Rückrufaktion.
Vorher war mein Wagen nicht 1x im Werkstatt.
Ich brachte meinem Wagen dort hin und die haben auch an dem Tag repariert was gemacht werden müsste.
Als ich ein Monat später Wischwasser nachfüllen wollte, bemerkte ich das Sie bei der Reparatur bei Lueg in Essen Altendorferstr den Motor Abdeckung nicht dabei war.
Ich ging dort dahin und es, kam einer von Werkstatt, als ich ihm die Sache schilderte, war seine Aussage direkt, ja der Wagen ist ca.5 Jahre Alt. Er wollte damit sagen der war mal in der Werkstatt und andere hätten wohl liegen lassen. Ich sagte nochmal, dass ich den Wagen ca. seit 1 Jahr habe und das jetzt das erste Mal l hierhin zu euch gebracht habe.
Er sagte, er schaut nach und die würden mich anrufen, es, ging 2 Wochen drüber und Kleiner meldete sich bei mir.
Ich fuhr erneut dahin und dann kam wieder jemand von der Werkstatt von Lueg und sagte ’ne, sie haben es nicht gefunden und ich solle einem Kaufen und würde 10 % Rabatt kriegen.
Hier finde ich 2 Gründe, warum Sie mir nicht geglaubt haben.
Entweder, weil ich ein Bürger dieses Land mit Migrationshintergrund bin oder
, die wollen einfach Ihre Kundem hintergehen.
Ich denke mir die ganze Zeit ich möchte ja das Teil kaufen, aber dann bei dem Lueg Essen, wo Sie selbst meinem Teil nicht dran gemacht haben nochmal zahlen. Bin total verärgert und es gibt Lieder keinen anderen
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hier wird Service so klein geschrieben,
dass man ein Mikroskop bräuchte um Service erkennen zu können.
Mit
Abstand die schlimmste Mercedes Vertretung die ich kenne.
Einige Nutzer loben die tollen Verkaufsgespräche und den freundlichen Empfang.
Das ist so wie bei einer Spinne.
Sobald sich ein Opfer in ihrem Netz verfängt, kommt sie auch sofort angelaufen.
Dann wird das Opfer eingewickelt
und zum Schluss ausgesaugt.
Warnung vor dieser Filiale.
Update 11.02.2025
Man hat sich gebessert.
Darum erhöhe ich meine Bewertung auf
drei Sterne.
5 Sterne sind noch utopisch.
...”
mehr