für Essen
×
×

Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme

Am Hauptbahnhof 2
45127 Essen - Stadtkern Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 09:00 Uhr
Telefon: 0201 8 87 23 33
Gratis anrufen
www.essen.de/tourismus_1/touristinformation/infocenter/infocenter_1.de.html
Weitere Adressen / Rufnummern einblenden Weitere Adressen / Rufnummern ausblenden

  

45127 Essen
Telefax: 0201 8 87 20 44
Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme 0201 8 87 23 33 Essen Am Hauptbahnhof 2 45127 Stadtkern 3 5 1

Weiterempfehlen:
Dienstleistungen/Services: lokale Veranstaltungen
Öffnungszeiten von golocal* öffnet um 09:00 Uhr
Montag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 17:00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 19.10.2017Kulturbeauftragte

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„In einer Stadt, wie Essen es ist, hat es mich immer gewundert, dass die dortige Touristeninfo am Wochenende nur 3 h offen hat. Meistens, wenn ich in die Stadt gekommen war, war es zu früh oder am Nachmittag, als ich die Rückreise antreten wollte, bereits (zum Teil seit Stunden) geschlossen hatte. Zum Glück ist das in der Woche anders, sodass ich endlich vor kurzem rein kommen konnte, um nach bestimmten Sachen zu fragen. Der Zugang ist barrierefrei, doch aus meiner Sicht ist die Höhe der Bedientresen einfach zu hoch bemessen. Es gibt aber dafür Sitzgelegenheiten, falls es länger dauern sollte. In einer Ecke habe ich reichlich Infomaterial entdeckt, dass sogar kostenlos angeboten wird. Zum einen waren es die üblichen Verweise auf verschiedene Veranstaltungen in der Region, als auch für die Museen und Vorschläge für Rad- oder sonstige Wanderungen. Wie man es sich denken kann, kann man sich hier mit den passenden Eintrittskarten eindecken, für die Vielzahl an Shows, die hier auslagen. Angefangen bei Konzerten, über Musicals, bis zu den Stadt- und Themenführungen. Die einzelnen Preise soll man aber vor Ort erfragen. mein vordergründiges Anliegen betraf ein Buch oder ähnliches zu finden, das mir Infos liefern könnte, über bestimmte Sachen, die mich neugierig gemacht haben, doch sonst keine Angaben dazu im Netz zu finden waren. Im Vergleich zu anderen Touristeninformationen werden die Sachen, die man käuflich erwerben möchte, ausschließlich in einer Glasvitrine gezeigt. Das fand ich schade, dass es bei den Sachen, die dort auslagen kein Ansichtsexemplar gegeben hatte :-(. Bei Anfrage, ob es sonst möglich sei, habe ich nicht mal eine Antwort erhalten! Irgendwie die ganze Unterhaltung kam mir sehr schleppend vor, sodass ich nach kurzer Zeit genervt aufgegeben hatte. Der Besuch hatte aber etwas gutes: ich habe ich wenigstens mit dem erwähnten Infomaterial eindecken können, die mich interessiert haben. Hinterher habe ich mir auch die kleinen Kertchen angeschaut, die für bestimmte Restaurants u.ä. geworben wird, doch nichts schien mir interessant genug, um es einzustecken. Die Zweigstelle ist sehr gut zu finden, denn es liegt direkt ggü. vom hiesigem HBF. Falls man auch in der Stadt übernachten möchte, wird dieser Service ebenfalls hier angeboten. Für mich war der Besuch nicht so ganz positiv verlaufen, sodass mir 3 Sterne angemessen an der Stelle erscheinen. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0201 8872333, +49 201 8872333, 02018872333, +492018872333

Häufig gestellte Fragen

Welche Leistungen und Services bietet Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme?

Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme bietet lokale Veranstaltungen an.

Wie lautet die Adresse von Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme?

Die Adresse von Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme lautet: Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen

Wie sind die Öffnungszeiten von Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme?

Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme hat montags bis freitags von 09:00 - 17:00 Uhr und samstags von 10:00 - 13:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme?

Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen