Heilpraktiker

Die 38 besten Heilpraktiker in Köln

Bild von Zeissner Sven

Zeissner Sven

48
Heilpraktiker
So.. das kann man ja nicht mehr "toppen" :). . . Oder doch ?? Sein Ruf eilt ihm voraus.. ich konnte ... mehr
Habe mehrfach hervorragende Erfahrungen mit Herrn Zeissner gemacht! Er hat mir u. a. sehr kompetent ... mehr
Hansaring 149, 50670 Köln, Neustadt-Nord
Mehr Infos ...
Bild von Weber Peter Praxis für Naturheilverfahren am Dom, Heilpraktiker

Weber Peter Praxis für Naturheilverfahren am Dom, Heilpraktiker

36
Heilpraktiker
Als erstes möchte ich erwähnen, das Herr Weber und sein Team ein sehr gut eingespieltes Team sind...... mehr
Nach meinem zweiten Behandlungstermin bei Herr Weber war ich sehr gespannt, ob sich mein Problem gel... mehr
Altenberger Str. 19-21, 50668 Köln, Altstadt-Nord
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Kuhlemann Elke Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kuhlemann Elke Heilpraktikerin für Psychotherapie

34
Heilpraktiker
Endlich gut schlafen können! Begeistert und dankbar, dass ich zu Frau Elke Kuhlemann gefunden habe! Ich suchte sie auf Empfehlung einer Fr... mehr
Glücklich und dankbar, dass ich zu Frau Kuhlemann gefunden habe! Ich suchte sie auf Empfehlung auf, ... mehr
Peter-Hagen-Str. 29, 51109 Köln
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von WMB-Konzept / Wirbelsäulen & Meridianbalance - Aktiv gegen den Schmerz

WMB-Konzept / Wirbelsäulen & Meridianbalance - Aktiv gegen den Schmerz

22 Meinungsmeister
HeilpraktikerBerufsbildende Schulen
Sehr praxisnah freundlich, entspannt. alle Hygienerichtlinien eingehalten. mehr
Der Unterricht war sehr interessant. Man kann die Übungen direkt ausführen. mehr
Waltherstr. 80, 51069 Köln, Dellbrück
Mehr Infos ...
Bild von Walch Rüdiger Dr. Heilpraktiker

Walch Rüdiger Dr. Heilpraktiker

16 Meinungsmeister
Heilpraktiker
Eine Bombenempfehlung!!! Nach zahlreichen vergeblichen Behandlungsversuchen in Kliniken und orthopädischen Praxen jetzt in der Schmerzpraxis... mehr
Ich habe viele Jahre unter Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen gelitten, musste unzählige schwerste Medikamente einnehmen, die mein Äußeres st... mehr
Vorgebirgstr. 9 A, 50677 Köln, Neustadt-Süd
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Akupunktur
  • Naturheilverfahren
  • Schmerztherapie
Bild von Praxis für med.Naturheilkunde & Ästhetik VitaWell Köln

Praxis für med.Naturheilkunde & Ästhetik VitaWell Köln

10
Heilpraktiker
Hip Dips und Po Straffung mit Sculptra. Ausführliche und ehrliche Beratung. Das Ergebnis der ersten Kurbehandlung ist toll. Würde jetzt noch... mehr
Super natürliches Ergebnis meiner Lippen. Komme extra aus Düsseldorf! mehr
Kirchstr. 11, 50996 Köln, Rodenkirchen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Kakizaki Sabine Heilpraktikerin

Kakizaki Sabine Heilpraktikerin

10
Heilpraktiker
Frau Kakizaki hat mich direkt mit ihrer offenen und sehr herzlichen Art begeistert. Ich bin bei ihr... mehr
Bei Frau Kakizaki fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Man merkt ihr an, wie gerne sie ihren Beruf ... mehr
Bernhardstr. 105, 50968 Köln
Mehr Infos ...
Bild von Schmitz Sabine

Schmitz Sabine

9
Heilpraktiker
Diese Praxis empfehlen wir uneingeschränkt weiter. Meine Schwester und ich sind immer mal wieder ... mehr
Hohenstaufenring 53, 50674 Köln, Neustadt-Süd
Mehr Infos ...
Bild von Schmitz Sabine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

Schmitz Sabine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

9
Heilpraktiker
Diese Praxis empfehlen wir uneingeschränkt weiter. Meine Schwester und ich sind immer mal wieder ... mehr
Hohenstaufenring 53, 50674 Köln, Neustadt-Süd
Mehr Infos ...
Bild von Speyer Bettina Heilpraktikerin

Speyer Bettina Heilpraktikerin

8
Heilpraktiker
Wegen ständiger Blasenentzündungen kam ich zu Frau Speyer. Beim ersten Termin hat sie mir so viele ... mehr
Ich bin seit Dezember bei Fr. Speyer wegen einer seltenen Form der pustolösen Schuppenflechte an ... mehr
Nikolausstr. 73, 50937 Köln, Sülz
Mehr Infos ...
Bild von Bernardez Jeanette Heilpraktikerin

Bernardez Jeanette Heilpraktikerin

6
Heilpraktiker
Eine sehr liebe und verständnisvolle Frau die sich auch gerne Zeit für ihre kunden nimmt. mehr
Ich war wegen meinem lädierten Knie zur Blutegeltherapie bei Frau Bernardez. Sie hat mich sehr ut ... mehr
Waltherstr. 80, 51069 Köln, Dellbrück
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Blutegeltherapie
  • Heilpraktiker
  • Naturheilpraxis
Bild von Breuer Birgit Heilpraktikerin

Breuer Birgit Heilpraktikerin

5
Heilpraktiker
Schnellweider Str. 110, 51067 Köln, Holweide
Mehr Infos ...
Bild von Feurich Elisabeth C. Praxis für Psychotherapie

Feurich Elisabeth C. Praxis für Psychotherapie

5
Heilpraktiker
Trotz meiner Aversion gegen Psychologen und Psychotherapeuten im Allgemeinen habe ich mich dennoch zu dieser Partherapie entschlossen. Ich h... mehr
Chin Ying schafft es von Anfang an, eine vertrauensvolle Gesprächsbasis zu schaffen. Sie hakt nach, stellt notwendige Rückfragen und leitet ... mehr
Christophstr. 31, 50670 Köln, Altstadt-Nord
Jetzt geschlossenöffnet am Sonntag Mehr Infos ...
Bild von Naturheilpraxis Meschede Heilpraktiker

Naturheilpraxis Meschede Heilpraktiker

5
HeilpraktikerAkupunkturNaturheilverfahrenOsteopathie
Vielen vielen Dank, lieber Herr Meschede! Ich bin endlich rauchfrei! Und das schon seit fast einem Jahr! Auch, wenn es bei Herrn Meschede m... mehr
Ich habe eine Blutegeltherapie in der Naturheilpraxis Meschede bekommen und bin sowohl mit dem ... mehr
Breite Str. 28-30, 50667 Köln, Altstadt
Mehr Infos ...
  • Blutegeltherapie
  • Heilpraktiker
  • natürliche Schmerzbehandlung
Bild von Müller Fabian Heilpraktiker

Müller Fabian Heilpraktiker

3
Heilpraktiker
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Meine Schmerzen waren bereits nach 3 Behandlungen deutlich besser. Ich gehe weiterhin hin, zur Pr... mehr
Im Weingartskamp 57, 51061 Köln, Flittard
Mehr Infos ...
  • Alternative Heilverfahren
  • Naturheilkunde
  • Naturheilpraxis
  • Naturheilverfahren
Bild von Hancke Jürgen Praxis Heilpraktiker

Hancke Jürgen Praxis Heilpraktiker

2
Heilpraktiker
Gut sehen können will jeder, möglichst bis ins hohe Alter. Deshalb sind regelmäßige Augenarztbesuch.... mehr
Nach meiner Diagnose, AMD im Anfangsstadium,fand ich hier sehr kompetente Beratung, Hilfe und Behand... mehr
Hansaring 55, 50670 Köln, Neustadt-Nord
Mehr Infos ...
Bild von Krautwurst Monika

Krautwurst Monika

2
Heilpraktiker
Neumarkt 47, 50667 Köln
Mehr Infos ...
Bild von Manderfeld Marion Heilpraktiker

Manderfeld Marion Heilpraktiker

2
Heilpraktiker
Kein Text mehr
Josephstr. 31-33, 50678 Köln
Mehr Infos ...
Bild von Pries Birgit Heilpraxis

Pries Birgit Heilpraxis

2
Heilpraktiker
Lindenstr. 88, 50674 Köln, Neustadt-Süd
Mehr Infos ...
  • Alternative Heilverfahren
  • Naturheilkunde
  • Naturheilpraxis
  • Naturheilverfahren
Bild von Scheweling - Praxis für Akupunktur

Scheweling - Praxis für Akupunktur

2
Heilpraktiker
Hansaring 80, 50670 Köln, Neustadt-Nord
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Becker Heilpraktiker

Becker Heilpraktiker

2
Heilpraktiker
Hohenstaufenring 4, 50674 Köln, Neustadt-Süd
Mehr Infos ...
Bild von Corts Magga

Corts Magga

2
Heilpraktiker
Elisenstr., 50667 Köln
Mehr Infos ...
  • Akupunktur
  • Chiropraktik
  • Gelenkerkrankungen
  • Osteopathie
  • Wirbelsäulenerkrankungen
Bild von Di Raimondo Anna Heilpraktikerin, Naturheilpraxis

Di Raimondo Anna Heilpraktikerin, Naturheilpraxis

2
Heilpraktiker
Ich bin sehr zufrieden. Ich kann nur sagen, dass ich bei ihr bleibe. Durch diverse Erkrankungen bin... mehr
Ich danke Frau Di Raimondo für ihre erfolgreiche Therapieansätze, die mir sehr geholfen haben. Ich..... mehr
Piccoloministr. 518, 51067 Köln, Holweide
Jetzt geschlossenöffnet um 10:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Mojtabaei Soheila Heilpraktikerin

Mojtabaei Soheila Heilpraktikerin

2
Heilpraktiker
Xantener Str. 3 b, 50733 Köln, Nippes
Mehr Infos ...
Bild von Müller Marita Heilpraktikerin

Müller Marita Heilpraktikerin

2
Heilpraktiker
Bunzlauer Str. 5, 50858 Köln, Weiden
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
13 weitere Ergebnisse laden

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von Köln

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien