Das Örtliche jetzt mit Anbindung an Apple Business Connect API

Kunden von Das Örtliche können ihre Geschäftsdaten in Apple Apps durch eine Anbindung an die Apple Business Connect API verwalten. Das Örtliche ist bekannt als Partner für die digitale Sichtbarkeit kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Deutschland. In dieser Funktion bietet Das Örtliche nun einen neuen Service, mit dem Unternehmen auch ihre Ortskarten in Apple […]

weiterlesen

Das Örtliche und DFB-Schiris verlängern Partnerschaft

Das Örtliche und die DFB-Schiedsrichter*innen verlängern ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre. Die Kooperation begann am 1. Juli 2021 und wurde zunächst für drei Jahre vereinbart. Nun sind beide Seiten vorzeitig übereingekommen, ihre Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028 fortzuführen. Sichtbar wird die Partnerschaft vor allem durch das Logo von Das Örtliche auf den Trikotärmeln […]

weiterlesen

Vom Schiri auf den Arm genommen: Das Örtliche bringt lokale Unternehmen aufs Trikot der DFB-Unparteiischen

Hätten Sie es gewusst? Mehr als 99 Prozent der über 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland sind kleine und mittelständische Gewerbe1. Lokale Betriebe wie Pizzerien, Schneidereien oder Friseurgeschäfte leisten einen enormen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg ihrer Region. Und finden dennoch in der öffentlichen Wahrnehmung häufig nicht die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die sie verdienen. Das Örtliche möchte […]

weiterlesen

Keine Chance für Telefonbetrüger!

„Das Telefonbuch“ und „Das Örtliche“ gehen mit umfangreichen Maßnahmen gegen Betrugsmaschen am Telefon vor Frankfurt am Main, 2. August 2023 – Mit umfangreichen Maßnahmen gehen die Online-Verzeichnisse „Das Telefonbuch“ und „Das Örtliche“ gegen Telefonbetrüger vor. Damit wollen die beiden Verzeichnismedien einerseits die Erreichbarkeit via Telefon auch künftig garantieren und andererseits dabei unterstützen auszuschließen, dass Betrugsmaschen […]

weiterlesen

Das Örtliche und SPORT1 schließen Partnerschaft: Neue „Doppelpass“-Rubrik „Da fragen wir doch mal den Schiri!“ rückt Arbeit der Bundesliga-Schiedsrichter in den Fokus

Mit neuem Rubriken-Sponsoring wird Das Örtliche als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter:innen aufmerksamkeitsstark in Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1 integriert Daniel Wurl, Leiter Werbung & Kommunikation Das Örtliche: „Wir freuen uns, mit SPORT1 und der DFB Schiri GmbH ein Format zu schaffen, über das die Leistungen der Schiris verdeutlicht werden.“ Lutz Michael Fröhlich, Geschäftsführer Sport und Kommunikation […]

weiterlesen