Infografik Top-Suchbegriffe für die Beauty-Branche
Zu wissen, welche Suchbegriffe Kunden am häufigsten nutzen, wenn sie eine bestimmte Dienstleistung suchen, kann für Anbieter sehr hilfreich sein, […]
Zu wissen, welche Suchbegriffe Kunden am häufigsten nutzen, wenn sie eine bestimmte Dienstleistung suchen, kann für Anbieter sehr hilfreich sein, […]
Zu wissen, welche Suchbegriffe Kunden am häufigsten nutzen, wenn sie eine bestimmte Dienstleistung suchen, kann für Anbieter sehr hilfreich sein, um ihre Internetpräsenz zu verbessern. Das Örtliche hat die gewerblichen Suchen auf www.dasoertliche.de ausgewertet und die Top-Suchbegriffe für sieben Rubriken aus dem Bereich Friseure, Beauty und Wellness zusammengestellt.
Im Bereich „Fingernagelstudios“ überwiegt die Suche nach dem Begriff „Nagelstudio“. Zudem werden auch Begriffe wie „Fingernagelstudio“ und „Maniküre“ verwendet. Auch englische Ausdrücke wie „Nails“, „American Nails“ oder eine Kombination wie „Nails Nagelstudio“ werden bei der Suche nach Anbietern gerne genutzt.
Bei der Suche nach „Massagen“ wird hauptsächlich das Schlagwort „Massage“ und dessen Pluralform verwendet. Auf Platz drei folgt „Massagepraxis“ als Suchbegriff. Auf den Folgeplätzen wird mit unterschiedlichen Schreibweisen nach „Thaimassage, „Thai Massage“ oder „Thai-Massage“ gesucht. Neben der Verwendung des Begriffs „Masseur“ stechen außerdem noch Spezialgebiete wie die „Fußreflexzonenmassage“ oder „Shiatsu“ hervor.
Die Suchwörter „Fußpflege“ und der Zusatz „Medizinische Fußpflege“ werden in diesem Bereich am häufigsten genutzt, gefolgt von dem Begriff „Podologie“. Die medizinische Fußpflege wird insgesamt besonders häufig gesucht, dies zeigen auch die Begriffe „Med Fußpflege“, „Fußpflege Medizinische“ und „medizinische Fusspflege“. Darüber hinaus werden der „Podologe“ und das Zusatzangebot „Mobile Fußpflege“ häufig gesucht.
Sonnenstudios werden am häufigsten mit dem Stichwort „Solarium“ gesucht. Der Begriff „Sonnenstudio“ und sein Plural folgen auf den Plätzen zwei und drei. Deutlich weniger wird „Solarien“ als Suchbegriff verwendet ebenso wie „Sonnenbank“ und „Bräunungsstudio“. Insgesamt ist die Anzahl der Suchbegriffe hier geringer als bei den anderen Branchen, da die Dienstleistung sehr klar umrissen ist.
Bei der Suche nach „Wellness“ und „Kosmetik“ fällt auf, dass neben eindeutigen Begriffen wie z. B. „Wellness“ auch Markennamen bestimmter Produkte wie „Schwarzkopf“ und „Guhl“ oder „Herbalife“ und „Amway“ bei der Suche nach Anbietern verwendet werden. Ansonsten sind die häufigsten Suchbegriffe in der Rubrik „Kosmetik“ der Begriff selbst, sowie „Kosmetikstudio“ und „Kosmetikerin“. Das Schlagwort „Wellness“ wird im Wellnessbereich am häufigsten verwendet, vor Spezialisierungen wie „Ayurveda“ und „Feldenkrais“.
Lesen Sie auch: So suchen Kunden Friseure und Dienstleister im Beauty- und Wellnessbereich
Mehr zu den Themen Kundenservice, Kundentypen und Online-Marketing finden Sie unter Wissen & Tipps!
von Das Örtliche für Unternehmen und verpassen Sie keine News mehr!