So suchen Kunden Friseure und Dienstleister im Beauty- und Wellnessbereich
Das sind die Top-Suchbegriffe
Das sind die Top-Suchbegriffe
Welche Suchbegriffe Kunden nutzen, um bestimmte Dienstleistungen zu suchen, kann für Anbieter sehr hilfreich sein, um ihre Internetpräsenz zu verbessern. Friseure und Betreiber von Beauty- und Wellnessangeboten finden hier Tipps rund um die meistverwendeten Suchwörter in sieben Branchen, z. B. für Kosmetik, Massagen oder Fußpflege.
Ein gepflegter Auftritt ist das A und O im ersten Kontakt mit Kunden. Das gilt natürlich auch für das Erscheinungsbild des Unternehmens im Web. Wer hier punkten möchte, schafft mit einem Eintrag in ein Verzeichnis wie Das Örtliche eine erste Basis, da es Verbrauchern als wichtige Informationsquelle bei der Anbietersuche dient*. Durch die Wahl der richtigen Keywords für Unternehmenseinträge oder die eigene Website kann man als Gewerbetreibender in der Beauty- und Wellnessbranche seine Sichtbarkeit verbessern und so mehr Kunden gewinnen. Das Örtliche hat deshalb die Top-Suchbegriffe für sieben Geschäftszweige aus dem Bereich Beauty, Wellness und Friseure analysiert, die Nutzer bei ihrer Online-Recherche sehr oft verwenden. Basis für das Ranking ist eine Auswertung der gewerblichen Suchen vom Juli 2017 bis zum Juli 2018 auf www.dasoertliche.de.
Im Bereich Beauty, Wellness und Friseure werden vor allem Begriffe wie „Friseure“, „Fußpflege“ und „Kosmetik“ gesucht. Generell gilt: die Verwendung von Singular- und Pluralformen wie „Massage“ oder „Massagen“ hilft, um potentiell besser gefunden zu werden. Auch unterschiedliche Schreibweisen wie z. B. „Friseur/Frisör“ und kleinere Tippfehler wie „Wellnes“ sollten bei der Wahl der Keywords bedacht werden. In den Bereichen „Friseure“ und „Kosmetik“ werden Zusätze wie „Studio“ häufig von den Verbrauchern verwendet, dies gilt ebenfalls bei den „Fingernagelstudios“. Für Kosmetikstudios und Wellness-Anbieter empfiehlt es sich, in ihren Einträgen auch gängige Marken- bzw. Produktnamen zu nennen, wenn diese zum Angebot gehören. Dies zeigen Beispiele wie „Schwarzkopf“, „Herbalife“ und „Amway“. „Sonnenstudios“ werden zum größten Teil über den Begriff „Solarium“ gesucht, weshalb es hier kaum variierende Suchbegriffe gibt und bei der Suche nach Massagen genießen Spezialdisziplinen wie „Thai Massagen“ eine hohe Beliebtheit bei den Suchenden.
Hier geht’s zum kompletten Überblick und den Einzelauswertungen.
Von Verbrauchern häufig gesuchte Keywords können Sie gezielt in der Kommunikation für Ihr Unternehmen einsetzen:
Jetzt lesen: Die richtigen Keywords: So wichtig sind sie für Ihr Unternehmen
*GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von mehr als 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren
Weitere Informationen zu den Themen Kundenservice, Online-Marketing und ein kostenloser Eintrag bei das Örtliche finden Sie unter Wissen & Tipps!
von Das Örtliche für Unternehmen und verpassen Sie keine News mehr!