Home » Produkte, Tools und Services » Unterstützung während der Corona-Krise – Das Örtliche hilft

Unterstützung während der Corona-Krise – Das Örtliche hilft

Die Corona-Krise verändert unseren Alltag – sowohl beruflich als auch privat. Damit verbunden sind zahlreiche Fragen, aber auch Sorgen und Ängste. Einige Menschen sind zudem auf Unterstützung und Hilfe von außen angewiesen oder suchen inmitten der täglichen Informationsflut nach den richtigen Ansprechpartnern für ihr Anliegen.

Um Privatpersonen und Unternehmen in der aktuellen Ausnahmesituation zu unterstützen, bündelt Das Örtliche auf seiner Website wichtige lokale und regionale sowie bundesweite Anlaufstellen und Hilfsangebote verschiedener Organisationen, Verbände und Plattformen.

Ob Online-Shopping in lokalen Läden und Restaurants, Einkaufsservice und Nachbarschaftshilfe für besonders gefährdete Menschen, Sport- und Kulturangebote für Zuhause oder konkrete Unterstützung für Unternehmen – auf dasoertliche.de finden Nutzer schnell und einfach die Informationen und Ansprechpartner, die ihnen jetzt weiterhelfen. Und weil eine starke Gemeinschaft derzeit besonders wichtig ist, stellt Das Örtliche auch zahlreiche Projekte vor, mit denen man selbst zum Helfer werden kann.

Du vermisst ein Hilfsangebot oder bietest selbst Hilfe oder eine wichtige Dienstleistung an? Dann freuen wir uns über eine E-Mail an unsere Redaktion: hier-wird-geholfen@dasoertliche-marketing.de. Gerne nehmen wir deinen Vorschlag nach erfolgter Prüfung in unsere Liste auf.

Über Das Örtliche:

Das Örtliche wird von DTM Deutsche Tele Medien und 91 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2021 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 957 Mio. Nutzungen*. Darüber hinaus ist Das Örtliche auch als sprachbasierter Alexa Skill verfügbar und kann mit „Alexa, öffne Das Ö“ aufgerufen werden. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die Das Örtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien. Auch die typisch blau-weiße Farbkombination sorgt für eine gezielte Wiedererkennung des Markenauftritts.

* Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2021; repräsentative Befragung von 15.849 Personen ab 16 Jahren, Juli-September 2021