Home » Produkte, Tools und Services » Unterstützung während der Corona-Krise – Das Örtliche hilft

Unterstützung während der Corona-Krise – Das Örtliche hilft

Die Corona-Krise verändert unseren Alltag – sowohl beruflich als auch privat. Damit verbunden sind zahlreiche Fragen, aber auch Sorgen und Ängste. Einige Menschen sind zudem auf Unterstützung und Hilfe von außen angewiesen oder suchen inmitten der täglichen Informationsflut nach den richtigen Ansprechpartnern für ihr Anliegen.

Um Privatpersonen und Unternehmen in der aktuellen Ausnahmesituation zu unterstützen, bündelt Das Örtliche auf seiner Website wichtige lokale und regionale sowie bundesweite Anlaufstellen und Hilfsangebote verschiedener Organisationen, Verbände und Plattformen.

Ob Online-Shopping in lokalen Läden und Restaurants, Einkaufsservice und Nachbarschaftshilfe für besonders gefährdete Menschen, Sport- und Kulturangebote für Zuhause oder konkrete Unterstützung für Unternehmen – auf dasoertliche.de finden Nutzer schnell und einfach die Informationen und Ansprechpartner, die ihnen jetzt weiterhelfen. Und weil eine starke Gemeinschaft derzeit besonders wichtig ist, stellt Das Örtliche auch zahlreiche Projekte vor, mit denen man selbst zum Helfer werden kann.

Du vermisst ein Hilfsangebot oder bietest selbst Hilfe oder eine wichtige Dienstleistung an? Dann freuen wir uns über eine E-Mail an unsere Redaktion: hier-wird-geholfen@dasoertliche-marketing.de. Gerne nehmen wir deinen Vorschlag nach erfolgter Prüfung in unsere Liste auf.