Die Vorteile des Kostenfreien Eintragsservice für Unternehmen

Es muss gar nicht schwierig sein, online und mobil für das eigene Unternehmen zu werben

mauritius images / Hero images / Florist working at laptop in flower shop
Geschätze Lesedauer: 1 Minuten, 37 Sekunden

Heutzutage bieten sich zahlreiche Möglichkeiten an, um die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens mit Hilfe von digitalen Marketing-Maßnahmen zu steigern. So können zum Beispiel Social Media-Kanäle oder Business-Netzwerke genutzt werden. Das Örtliche hat für alle, die möglichst schnell eine erste Online-Präsenz für ihr Unternehmen schaffen wollen, den im Angebot.

Es muss gar nicht schwierig sein, online und mobil für das eigene Unternehmen zu werben. Mit dem von Das Örtliche geht dies quasi innerhalb einer Viertelstunde zwischen zwei Tassen Kaffee. Das Inserat sorgt für Sichtbarkeit im Web und bei der mobilen Suche nach Unternehmen.

Der Kostenfreien Eintragsservice ermöglicht es Unternehmen, drei Monate kostenfrei und ganz unverbindlich in die Vorteile eines Eintrags bei Das Örtliche hineinzuschnuppern. In ein paar Minuten ist das dafür nötige Online-Formular mit den Basisdaten zum Unternehmen und passenden Suchbegriffen ausgefüllt. Nach der Freischaltung ist Ihr Unternehmen auf der Website, dem mobilen Auftritt sowie in der App von Das Örtliche und damit überall und jederzeit auffindbar. Sie können alle Informationen eintragen, die Ihre Kunden und potentiellen Interessenten brauchen, um mit Ihnen direkt Kontakt aufzunehmen. Neben der Adresse und Telefonnummer können zusätzlich die E-Mail-Adresse, die URL Ihrer Website oder die Nummer Ihres Mobiltelefons eingetragen werden. Die Testzeit endet automatisch ohne weitere Verbindlichkeiten.

Ein Eintrag in den bekannten Verzeichnisdienst lohnt sich!

Aus einer aktuellen Studie der GfK* geht hervor, dass 2018 24,2 Millionen Menschen in Das Örtliche nach einem Unternehmen gesucht haben. 51 Prozent aller Suchen nach Unternehmen führten zu einem Auftrag oder Kauf und es wurden im Schnitt 327 Euro pro Auftrag oder Kauf ausgegeben. Zudem waren 56 Prozent der Käufer Neukunden.

Ein weiterer Vorteil ist die starke Bekanntheit von Das Örtliche: Rund 91 Prozent der Deutschen kennen den Verzeichnisdienst. Die große Bekanntheit macht sich auch bei der Das Örtliche App bemerkbar, die 2018 die Marke von 7 Millionen Downloads knacken konnte.

Tipp:

Optimieren Sie Ihr Inserat in Das Örtliche mit Suchbegriffen bzw. Keywords. Überlegen Sie sich drei Suchbegriffe, die Ihre Leistungen oder Ihr Produkt treffend beschreiben und bei denen Sie von Kunden und potentiellen Interessenten gefunden werden wollen. Sie können darüber hinaus Ihr Unternehmen in der Unternehmens-Info noch genauer beschreiben, damit Kunden schon während der Suche ein besseres Bild von Ihrem Gewerbe erhalten.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2018; repräsentative Befragung von 16.601 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2018

 

Weitere Tipps rund um das Thema Online-Marketing finden Sie auf Das Örtliche für Unternehmen.

Werden Sie Facebook Fan

von Das Örtliche für Unternehmen und verpassen Sie keine News mehr!