Machen Sie mit diesen einfachen Tricks Ihr Geschäft bekannter

Hier finden Sie ein paar Tricks, die Ihnen helfen langfristig bekannter zu werden.

mauritius images / Stockbroker RF
Geschätze Lesedauer: 1 Minuten, 58 Sekunden

Sie sind gut, aber es wissen noch nicht genug Leute, dass es Sie gibt? Hier finden Sie ein paar Tricks, die Ihnen helfen Ihr Geschäft langfristig bekannter zu machen. Dass Reichweite nicht immer aufwändig oder teuer sein muss, zeigen wir Ihnen mit ein paar einfachen Handgriffen.

Egal ob Sie frisch gegründet sind und noch keiner von Ihnen weiß oder ob gerade eine kleine Flaute im Geschäft herrscht: Verzweifeln Sie nicht! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit wenig Budget und kleinem Aufwand Ihr Geschäft auf Dauer bekannter machen und Ihr Lokales Marketing stärken können.

Der Selbstcheck zum Start – Was kann ich?

Werden Sie sich klar darüber, was Sie bzw. Ihr Unternehmen eigentlich leisten. Arbeiten Sie Ihre Stärken oder das Besondere an Ihrem  Angebot heraus. Haben Sie dabei ruhig Selbstvertrauen. Nur wer von sich und seinem Geschäft überzeugt ist, kann dies auch anderen vermitteln. Als nächstes sollten Sie sich klarmachen, was Sie wollen. Fangen Sie mit kleinen Schritten an. Setzen Sie sich Ziele, die realistisch sind. Dazu hilft es oft, Ihre Kundengruppe genauer zu bestimmen und herauszufinden, was die Kunden Ihrer Branche eigentlich wirklich wollen.

Auf den Saison-Zug aufspringen, um Ihr Geschäft bekannter zu machen

Auch aktuelle Angebote und Aktionen können Bekanntheit für Ihr Unternehmen schaffen. Dazu bieten sich saisonale Events und Ereignisse besonders an. Bieten Sie zum Oktoberfest beispielsweise die passenden Accessoires, die perfekte Frisur oder als Apotheke ein paar Erste-Hilfe-Tipps für das Festzelt an. Oder wie wäre es mit einer Rabattaktion für neue Dachziegeln passend zum Frühjahrsputz? Sie merken schon: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Einen ersten eigenen Auftritt im Web schaffen

Mauritius Images / Westend61 / zeroactivities

Sind Sie online gut aufgestellt? Diese Frage sollten Sie sich unbedingt stellen, denn ob Sie wollen oder nicht: Ohne Sichtbarkeit im Web kommen Sie nicht mehr so weit wie früher. Dabei gilt: Sie müssen nicht sofort auf allen Plattformen vertreten sein. Ein erster Anfang kann ein Eintrag in einem Verzeichnisdienst wie Das Örtliche sein. Testen Sie doch einfach unseren unverbindlichen kostenfreien Eintragsservice und legen Sie in nur einer Viertelstunde einen ersten Grundstein zur Sichtbarkeit. Eine Unternehmensseite bei Facebook ist ebenfalls schnell erstellt und verschafft Ihnen eine weitere Anlaufstelle für potenzielle Kunden. Haben Sie schöne Dinge zu zeigen, eine Boutique oder tolle Frisuren, kann Instagram Ihnen helfen, bekannter zu werden. Aber Achtung: Zwei bis drei Postings pro Woche sollten Sie dann schon erstellen. Langfristig hilft Ihnen auch eine eigene Webseite. Mit WordPress und einer großen Auswahl günstiger Webseiten-Layouts, sogenannten Templates, sind Webseiten schneller erstellt als früher.

Setzen Sie sich eine Aktion pro Monat auf die Agenda, so kommen Sie Ihrem Ziel, Ihr Geschäft bekannter zu machen, ein Stück näher!

 

Sie interessieren sich für weitere Online Marketing und Lokales Marketing Themen? Dann klicken Sie sich jetzt zu weiteren Artikeln!

Werden Sie Facebook Fan

von Das Örtliche für Unternehmen und verpassen Sie keine News mehr!