Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 1
Für Tischlereien, Dachdecker, Zimmereien sowie die Rubriken Sanitär, Heizungen und Fliesen
Für Tischlereien, Dachdecker, Zimmereien sowie die Rubriken Sanitär, Heizungen und Fliesen
Handwerker sind schwer gefragt. Das zeigen auch die Nutzungszahlen von Das Örtliche: Allein den dreizehn meistgesuchten Branchen im Segment Handwerk fielen im vergangenen Jahr über 3,6 Millionen Suchanfragen bei der gewerblichen Suche in Das Örtliche zu. Häufiger als Handwerker werden in dem beliebten Verzeichnisdienst lediglich Ärzte bzw. Heilberufler sowie Restaurants bzw. Gaststätten gesucht.
Laut Auswertung von Das Örtliche wird im Handwerksbereich vor allem nach Elektrohandwerkern, Malern und Lackierern, sowie den Rubriken Heizung, Tischlereien und Dachdeckern gesucht. Für jede dieser dreizehn Branchen stellen wir Ihnen in einer Artikelreihe nun die populärsten Suchbegriffe vor, die Verbraucher bei der Suche nach Unternehmen in Das Örtliche verwendet haben.
Bei den Tischlereien sind die Top-3-Suchbegriffe die eindeutigen Wörter „Schreinerei“, „Tischlerei“ und „Schreiner“. In der Rubrik Dachdecker rangieren neben den Topbegriffen „Dachdecker“, „Dachdeckerei“ und „Dachdeckermeister“ auch Begriffe rund um das Thema Sanierung und Reinigung. Innerhalb der Branche Zimmereien sind „Zimmereien“ und „Holzbau“ häufig gesuchte Wörter.
Für Suchen in der Branche Sanitär werden besonders oft die Suchbegriffe „Sanitär“, „Sanitärinstallation“ und „Sanitär Heizung“ verwendet. Die Rubrik Heizungen zählt zu den drei meistgesuchten Branchen in der Auswertung. Hier sind vor allem Wortkombinationen vielversprechend: „Heizung“ und „Sanitär“ mit oder ohne Bindestrich sowie mit „und“ verbunden wurden besonders häufig gesucht. Es fällt zudem auf, dass Nennungen von bekannten Herstellern wie Vaillant und Buderus sehr gefragt sind, insofern sie im Betrieb verwendet werden. Die Topbegriffe bei den Suchen nach Fliesenlegern sind „Fliesen“, „Fliesenleger“ und „Fliesenverlegung“. Für die Dienstleistung „Fliesenlegen“ besteht bei den Nutzern von Das Örtliche zudem hohe Nachfrage nach der Qualifikation, was sich in Wortkombinationen mit „Fachbetrieb“, „Meister“ und „Fachgeschäft“ zeigt.
Von Verbrauchern häufig gesuchte Keywords können Sie gezielt in der Kommunikation für Ihr Unternehmen einsetzen:
Lesen Sie auch: Die richtigen Keywords: So wichtig sind sie für Ihr Unternehmen und Teil 2 der Reihe.
Weitere Informationen zu den Themen Online-Werbung, Online-Marketing sowie Inserate bei Das Örtliche finden Sie unter Wissen & Tipps!
von Das Örtliche für Unternehmen und verpassen Sie keine News mehr!