Mobile Werbung mit Das Örtliche

Das können Sie beachten!

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Mittlerweile gibt es unzählige Möglichkeiten, Nutzer im Internet von seinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen oder aber ganz allgemein den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens zu steigern. Mobile-Advertisings, also Werbemaßnahmen, die über mobile Endgeräte direkt an potentielle Kunden gelangen, nehmen dabei eine zentrale Rolle ein und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Wie Sie mit Das Örtliche Ihre mobile Werbebotschaft schnell und direkt zum Kunden bringen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Direkt von unterwegs

Smartphones und Tablets befinden sich im alltäglichen Dauergebrauch. Sie sind jedoch nicht nur bei jungen Menschen beliebt: Die Hälfte aller Nutzer zwischen 50 und 59 Jahren besitzt mittlerweile ein Tablet und über 82 Prozent ein Smartphone.* Gerade bei älteren Nutzern erschließt sich folglich eine immer größer werdende Zielgruppe, die von Unternehmen nicht außer Acht gelassen werden sollte. Die mobile Nutzung liegt im Trend!

Wichtig: Nutzer legen mobil besonders großen Wert auf eine komfortable Darstellung auf ihrem Tablet oder Smartphone. Unternehmer sollten also zukünftig verstärkt ihre digitale Präsenz verbessern, um so nicht nur der digitalen Nachfrage im Allgemeinen, sondern auch den Ansprüchen der mobilen User im Besonderen gerecht zu werden. Gefragt sind die responsive Optimierung des eigenen Unternehmensauftritts sowie die Präsenz in Apps, die im besten Falle für alle mobilen Geräte optimiert sind.

Mobile Optimierung und Sichtbarkeit mit Das Örtliche

Unternehmer sollten bei der Wahl der Werbepartner für ihren digitalen Auftritt stets darauf achten, dass eben dieser seine Mobildarstellung fortlaufend optimiert und das Unternehmen auch unterwegs gut sichtbar macht. Eine Studie zur Nutzung von Verzeichnismedien zeigt, dass die Online- und Mobilvarianten von Das Örtliche den Deutschen sehr geläufig sind: Über 50 Prozent der Befragten gaben an, das Online-Angebot zu kennen und über 30 Prozent kennen bereits das Mobil-Angebot*. Auch die Ö-App kann bei den Usern punkten; erst kürzlich hat diese die Marke von 7 Millionen Downloads überschritten.

Darüber hinaus legen die digitalen Angebote von Das Örtliche großen Wert auf Aktualität. So wurde die mobile Seite des Verzeichnisses erst vor kurzem sowohl optisch als auch funktional auf den neuesten Stand gebracht und grundlegend optimiert. Das macht den Verzeichnisdienst für Nutzer nicht nur zu einem praktischen Alltagshelfer sondern für Inserenten auch zu einem erfolgversprechenden mobilen Werbepartner.

Mobile Kontaktfunktionen

User der mobilen Website von Das Örtliche oder der Ö-App für Android und iOS können auf unterschiedliche Weise ganz einfach von unterwegs Kontakt zu Unternehmen aufnehmen; beispielsweise über die Anruf-Funktion, die Standortsuche bzw. den Routenplaner, die Website des Anbieters oder via direkter Terminanfrage. Unternehmer sollten dafür jedoch stets die Aktualität ihrer Daten im Auge behalten. Nützliche Zusatzinformationen, wie etwa die Angabe von Parkmöglichkeiten, sind bei Nutzer darüber hinaus natürlich auch stets gern gesehen.

Der digitale Eintrag bei Das Örtliche ist innerhalb von 15 Minuten erstellt und kann dadurch optimal in Ihren Geschäftsalltag eingeplant werden. Mit dem kostenfreien Testeintrag können Sie die Werbemöglichkeit drei Monate kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Darüber hinaus können Sie im digitalen Angebot von Das Örtliche natürlich auch Bannerwerbung schalten. Welche Möglichkeiten es hier gibt, erfahren Sie von dem demjenigen Verlag, der Das Örtliche in Ihrer Region herausgibt.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2018; repräsentative Befragung von 16.601 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2018

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